Augsburg | Landtagsausschuss gibt 2,5 Mio. Euro für die Erweiterung des Verwaltungsgerichtsgebäudes frei

Soeben hat der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags die Hochbaumittel für die Erweiterung des Verwaltungsgerichtsgebäudes in Augsburg freigegeben. Wie Ausschussmitglied Harald Güller bestätigte, werden 2,5 Mio. Euro zu Verfügung gestellt.

Der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller gibt bekannt, dass  Augsburg für die Erweiterung des Bayerischen Verwaltungsgerichts 2,5 Millionen Euro bekommt: „Dem Verwaltungsgericht wurde vor einiger Zeit endlich mehr dringend benötigtes Personal zugewiesen. Das war schon lange fällig. Dieses Personal braucht natürlich auch Platz zum Arbeiten. Darum die Erweiterung des Verwaltungsgerichtsgebäudes in Augsburg.“

Güller weiter: „Mehr Richterinnen und Richter sorgen dafür, dass verwaltungsgerichtliche Entscheidungen auch zeitnah getroffen werden können und das wollen wir doch schließlich alle.“

Die beiden bestehenden Gebäude in der Jesuiten- und der Kornhausgasse werden mit einem neuen Verbindungsbau erweitert. Darin integriert sind, wie bisher auch, der Haupteingang und der Eingangsbereich zum Verwaltungsgericht. Im Erdgeschoss wird durch die neu geschaffene Eingangssituation der gesamte öffentlich zugängliche Bereich barrierefrei erschlossen und ein neuer Sitzungssaal kommt hinzu.