Augsburg-Lechhausen | Aggressiver Mann bedroht Einsatzkräfte

Gestern, gegen 17.30 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei einen 37-Jährigen, da dieser offensichtlich in aller Öffentlichkeit mit Rauschmitteln hantierte. Dieser reagierte sofort aggressiv und versuchte zu Fuß zu flüchten.
Police 780322 1280
Symbolbild
 
 
Hierbei warf er aus kurzer Distanz eine Bierflasche nach einen Beamten, verfehlte jedoch sein Ziel. Anschließend flüchtete er auf ein nahegelegenes Firmengelände. Dort zog er ein Einhandmesser und bedrohte die Einsatzkräfte. Obgleich es gelang, ihn dazu zu bewegen, das Messer wegzulegen, blieb er weiterhin hochaggressiv. So nahm er mehrfach Holzlatten in die Hand und bedrohte auch damit die Beamten. Erschwerend kam hinzu, dass er einen Hund mit sich führte. Letztlich konnte die Situation durch die Einsatzkräfte ohne weitere Eskalation gelöst werden. Der 37-Jährige ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen. Bei der Durchsuchung konnten geringe Mengen Marihuana und Amphetamin beschlagnahmt werden. Der 37-Jährige muss sich nun u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung sowie Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.