Augsburg-Lechhausen | Betrunkener greift Ordnungsdienst an

Gestern Abend, gegen 20:40 Uhr, kam es in der Radetzkystraße bei einer Kontrolle durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Augsburg zu einem tätlichen Angriff und letztendlich zur Gewahrsamnahme des Angreifers.
190912 Bundespolizei Foto 3
Symbolbild

Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes führten gerade eine Jugendkontrolle in der dortigen Parkanlage durch, als ein 33-Jähriger demonstrativ vor diesen an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle des provokativen Wildpinklers, ging dieser unvermittelt auf einen der Mitarbeiter los in dem er diesen schubste und anschließend packen wollte. Der 33-Jährige konnte zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei festgehalten werden.
Nachdem sich der 33-Jährige zunächst wieder beruhigte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Anstatt sich zu entfernen ging er jedoch erneut auf die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes los, weshalb er in Gewahrsam genommen und in den Arrest verbracht wurde.
Der 33-Jährige, der mit über 3,2 Promille erheblich alkoholisiert war, muss sich nun u.a. wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, verantworten.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.