Augsburg-Lechhausen | Diebisches Trio nach versuchtem Ladendiebstahl festgenommen

Gestern gegen 14:50 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 32 und 25 Jahren von Mitarbeitern eines Supermarktes in der Donaustraße beobachtet, als sie einen Einkaufswagen mit hochwertigen Waren, u. a. zwei E-Scooter, vollpackten und im Eingangsbereich postierten.
Polizei Gelingt Schlag Gegen Weltweit Groessten Darknet Marktplatz 1
Symbolbild
 
Einer der Männer begab sich an die Kasse um einen Kleinartikel zu bezahlen, während der andere Mann eine günstige Gelegenheit nutzen wollte um den vollgepackten Einkaufswagen aus dem Laden zu schieben. Nachdem sich beiden offensichtlich ertappt fühlten, flüchteten sie ohne Ware zu einem auf dem Parkplatz wartenden Pkw. Ein dort wartender Mann im Alter von 23 Jahren fuhr dann mit den beiden Männern weg. Der Filialleiter des Supermarktes konnte jedoch das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges ablesen und der Polizei mitteilen. Die Polizei stellte das Fahrzeug nach einer eingeleiteten Fahndung fest und kontrollierte die Insassen. Im Pkw der Diebesbande befand sich zudem weiteres mutmaßliches Diebesgut, u. a. auch zwei E-Scooter. Die zurückgelassene Ware aus dem Supermarkt hatte einen Wert von rund 500 Euro. Bei den im Fahrzeug aufgefunden Waren ist von einem ähnlichen Wert auszugehen.

Gegen das Trio wird nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt. Es wird geprüft, ob die Gruppierung auch noch für weitere Taten in Frage kommt.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.