Augsburg-Lechhausen | Erst geschlägert, dann Auto geklaut – Nachtrag: Täter festgenommen

Oezdemir Beklagt Diskriminierung Von Migranten Durch Polizei 1
 
Mit Beitrag vom 02.07.2020 berichteten wir über einen merkwürdigen Vorfall mit Schlägerei und anschließendem Autodiebstahl.
 
Jetzt gibt es Neuigkeiten hierzu:
 
Der tatverdächtige Rumäne wurde gestern Nachmittag (02.07.2020) gegen 16.00 Uhr im Goldschlägerweg festgenommen, nachdem er dort erneut – diesmal allerdings mit einem Beil und nicht mit einem Stein – eine Glasscheibe einschlug, analog der Tat am 30.06.2020 (Siehe Polizeibericht Augsburg vom 01.07.2020 – „Teure Frustbewältigung“).
 
Nach wie vor verschwunden ist aber das von ihm geraubte Auto (grauer Opel Astra mit Augsburg Stadt Zulassung). Zu dessen Verbleib machte der 36-Jährige nur wirre, nicht verifizierbare Angaben. Die Fahndung nach dem Opel läuft weiter. Aufgrund des zugrunde liegenden Gesamtsachverhalts wird der Festgenommene im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
 
Hinweise zum Verbleib des Opels erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.