Augsburg-Lechhausen | Erst geschlägert, dann Auto geklaut

Lechhausen – Ein merkwürdiger Vorfall ereignete sich gestern (01.07.2020) gegen 20.30 Uhr in der Neuburger Straße.

Oezdemir Beklagt Diskriminierung Von Migranten Durch Polizei 1

Ein 31-Jähriger Augsburger mit rumänischer Staatsbürgerschaft parkte seinen grauen Opel Astra zu dieser Zeit vor der dortigen Norma-Filiale am Fahrbahnrand. Unmittelbar darauf kam ein Mann auf das Auto zu und fing an, völlig unvermittelt auf den noch im Auto sitzenden 31-Jährigen einzuschlagen.

Es entwickelte sich eine Prügelei, in deren Verlauf der Geschädigte von dem Unbekannten auf den Kofferraum eines an gleicher Örtlichkeit geparkten Mercedes geworfen wurde und dieser dabei leicht eingedellt wurde. Der Unbekannte setzte sich dann ans Steuer des Opels und fuhr davon, ohne dass dies von dem 31- jährigen Besitzer verhindert werden konnte. Durch den körperlichen Angriff erlitt der Geschädigte mehrere Schürfwunden am ganzen Körper, konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort aber wieder nach Hause gehen.

Anhand eines anderweitigen Vorfalles tags zuvor, konnte eine Zeugin den Unbekannten als einen 36-jährigen Augsburger mit tschechischer Staatsbürgerschaft identifizieren. Nach ihm und dem entwendeten Opel mit Augsburg Stadt-Kennzeichen wird nun gefahndet. Warum der 36-Jährige, zu dem laut Geschädigten keinerlei Vorbeziehung besteht, auf den 31-jährigen losgegangen, ist nun u.a. Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.