Augsburg-Lechhausen | Lagerhallenbrand in der Südtiroler Straße

Kurz vor 6:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg (Haupt-und Südfeuerwache) und die Freiwillige Feuerwehr Pfersee in die Südtiroler Straße gerufen.

IMG_3352 Augsburg-Lechhausen | Lagerhallenbrand in der Südtiroler Straße Augsburg Stadt News Polizei & Co Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Pfersee Lagerhalle Lechhausen | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Es brannte in einer Lagerhalle, eine Maschine. In der Halle wurden Kunststoffe gelagert. Sofort wurde der Brand mit mehreren C-Druckluftschaumrohren bekämpft. 4 Atemschutzgeräteträger konnten schon nach kurzer Zeit „Feuer aus“ geben.

Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Halle wurde mit zwei Hochleistungslüfter entraucht. Es gab keine Verletzten.

Aufgrund des Lagebildes wurde vorsorglich nach Alarm und Ausrückeordnung, nach Brand 4 alarmiert. Bereits nach den ersten Minuten an der Einsatzstelle, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die zusätzlich alarmierten Feuerwehrfahrzeuge konnten wieder einrücken.