Am gestrigen Abend war es in Augsburg-Lechhausen zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. Der Biker wurde dabei verletzt.

police-1667146_1280 Augsburg-Lechhausen | Motorradfahrer im Kreuzungsbereich übersehen - Biker wird verletzt Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg-Lechhausen Derchinger Straße Meraner Straße Motorrad Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Gestern Abend war es in Augsburg-Lechhausen zu einem Unfall gekokmmen.

Eine Autofahrerin war gegen 17:30 Uhr auf der Derchinger Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung Meraner Straße bei Grün links abbiegen. Zur selben Zeit war ein Motorradfahrer in anderer Richtung auf der Derchinger Straße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Dabei wurde er von der Autofahrerin aufgrund Unachtsamkeit und wohl auch aufgrund tiefstehender/blendender Sonne übersehen und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Außerdem sein ein Lkw vor der Pkw-Lenkerin rechts abgebogen und habe ihr die Sicht verdeckt.

Die Autofahrerin wurde leicht, der Motorradfahrer mittelschwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.