Augsburg-Lechhausen | Tank wird bei Unfall von Gefahrenlastwagen beschädigt

Bei einem Gefahrstoffunfall verlor ein Lastwagen heute Vormittag eine größere Menge Diesel. Die Feuerwehr Augsburg war im Einsatz.

IMG_4235 Augsburg-Lechhausen | Tank wird bei Unfall von Gefahrenlastwagen beschädigt Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Eissackstraße Feuerwehr Lechhausen LKW Unfall | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Heute Vormittag wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg gegen 11.50 Uhr zu einem Gefahrstoffunfall in die Eisackstraße in Augsburg-Lechhausen gerufen.

Aus bislang ungeklärter Ursache riss der Tank eines Lastwagens auf, und er verlor dadurch massiv Diesel. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und fingen den auslaufenden Diesel auf. Das daumendicke Leck wurde provisorisch mit Mitteln der Feuerwehr abgedichtet. Der bereits ausgelaufene Diesel wurde mit speziellem Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

IMG_4235-1 Augsburg-Lechhausen | Tank wird bei Unfall von Gefahrenlastwagen beschädigt Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Eissackstraße Feuerwehr Lechhausen LKW Unfall | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Vorsorglich wurde von der Integrierten Leitstelle Augsburg das Klärwerk über die Schadenslage informiert. Der aufgefangene Treibstoff wurde in ein verschließbares Behältnis umgepumpt und noch an der Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.