Augsburg | LKW-Unfall auf der B17 sorgt für Verkehrschaos – Gaffer sorgen für weitere Behinderungen

Nichts ging mehr. Am Mittwochnachmittag sorgte ein Lastwagenunfall auf der B17 für ein wahres Verkehrschaos. Lange Staus bildeten sich.

b17 Augsburg | LKW-Unfall auf der B17 sorgt für Verkehrschaos - Gaffer sorgen für weitere Behinderungen Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg B17 Bundesstraße Gaffer Lastwagen LKW Oberhausen Stau Stuttgarter Straße Unfall | Presse Augsburg
Es dauerte, bis der Verkehr wieder so flüsig lief | Symbolbild

Gestern Nachmittag war ein Lastwagen auf der Bundesstraße 17 nahe der Ausfahrt Stutgarter Straße aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern gekommen und blockierte anschließend beide Fahrbahnen. Bei diesem Unfall wurde der Tank des LKWs beschädigt, Diesel trat aus und verunreinigte sowohl den Grünstreifen, als auch die Fahrbahn. Aufwendige Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren nötig. Die Folge waren lange Staus. Da in Richtung Augsburg/Landsberg sich zahlreiche Gaffer und „Hobbyfotografen“ an die Beobachtung der Szenerie machten, kam es auch dort zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Polizei notierte sich die Kennzeichen der Fotografen und Filmer. Sie werden mit Post der Behörden rechnen können.

Insgesamt dauerte die Bergung bis gegen 19 Uhr an. Da auch die Ausweichstrecken, u.a. aufgrund der Baustelle am Kobelweg, überlastet waren löste sich das Verkehrschaos nur langsam auf. Der Fahrer blieb bei dem Zwischenfall unverletzt, seine Beifahrerin kam mit leichteren Beschwerden davon.