Augsburg | Mann rastet in Straßenbahn aus und geht mit kaputter Flasche auf Fahrgast los

 Am Mittwoch den 23.06.2021, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Straßenbahn der Linie 01 Richtung Lechhausen zu einer offenbar willkürlichen Tätlichkeit gegen einen Fahrgast. Ein 27-Jähriger schlug aus bislang unbekannten Gründen den Hals einer Glasflasche ab, bevor er an der Haltestelle Rathausplatz in die Tram stieg.2020 10 03 100 Jahre Strassenbahndepot 16 Von 23.Jpeg
Symbolbild
 

Als er in der Straßenbahn einen 31-Jährigen erblickte, beleidigte er diesen mehrfach auf Englisch und ging mit der abgeschlagenen Flasche auf ihn zu. Hierbei vollführte er nach Angaben des Betroffenen auch Stichbewegungen, denen der 31-Jährige jedoch ausweichen konnte.

An der Haltestelle Jakobertor stiegen beide Beteiligte, zusammen mit ihren Begleitern aus. Nach einem kurzen Gespräch flüchtete der Täter. Der 27-Jährige konnte jedoch kurze Zeit später durch die Polizei ermittelt werden. Er muss sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Zeugen des Vorfalls, die sich z.B. in der Straßenbahn oder an den betroffenen Haltestellen befanden, werden gebeten sich mit der PI Augsburg Mitte in Verbindung zu setzen: 0821/323-2110.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.