Augsburg | Mehrere 100 Liter Diesel nach LKW-Unfall ausgetreten – Einsatz nahe der B17 läuft noch

Gegen 2:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Gablinger Weg (Augsburg, Bärenkeller bei der Tankstelle) gerufen. Ein LKW riss sich an einem Betonpfosten den Dieseltank auf, mehrere 100 Liter Diesel verteilten sich auf der Fahrbahn.

Img 0481 Scaled
Foto: Feuerwehr

Die Gully-Deckel wurden gesichert. Dieselöl wurde mit einem Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg aufgenommen und in Leergutbehälter ab – und umgepumpt.

Der Einsatz ist noch nicht abgeschlossen, zurzeit wird noch Dieselöl aufgenommen. Das Tiefbauamt prüft, wie viele Liter Dieselöl ins Erdreich gelangt sind und entsorgt ggfls. die mit Dieselöl kontaminierte Erde.

Unbenannt 1
Foto: Feuerwehr

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.