Augsburg | Mehrere Unfallfluchten: Zeugensuche

Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54.Jpeg
Symbolbild/Presse Augsburg
Oberhausen – Am gestrigen Donnerstag (21.01.2021), stellte eine Fahrzeugbesitzerin an ihrem schwarzen 1er BMW einen Schaden im hinteren linken Bereich fest. Das Fahrzeug hatte sie zwischen 08.00 Uhr und 18.30 Uhr in der Grünerstraße Ecke Stiermannstraße geparkt. Der unbekannte Unfallflüchtige hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den BMW touchiert. Der Schachschaden wird mit 800 Euro beziffert.

Mögliche Unfallzeugen melden sich bitte bei der PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.

Oberhausen – Ein geparkter silberner Opel Corsa war zwischen dem 19.01.2021, 20.00 Uhr und dem 21.01.2021, 11.00 Uhr, in der Äußeren Uferstraße Höhe Hausnummer 107 abgestellt worden. Bei Rückkehr zum Fahrzeug konnte ein Streifschaden am linken Radkasten festgestellt werden. Der Streifschaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt. Der derzeit unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ermittlungen wurden durch die örtlich zuständige Inspektion aufgenommen.

Hinweise zur Unfallflucht bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.

Lechhausen – Am 21.01.2021, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Schillstraße, als ihm auf Höhe Hausnummer 6 ein Pkw entgegenkam. Beide Fahrzeuge stießen im Vorbeifahren mit den Außenspiegeln aneinander. Der linke Außenspiegel des roten VW wurde durch das ungewollte Aufeinandertreffen beschädigt.
Der Unfallgegner war mit einem schwarzen Kombi unterwegs und fuhr im Anschluss ohne anzuhalten davon. Der Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Hinweise auf den unfallflüchtigen Kombi bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Lechhausen – In den frühen Morgenstunden des 21.01.2021, um 06.20 Uhr, befuhr eine Pedelec-Fahrerin die Kurt-Schuhmacher-Straße Höhe Hausnummer 64. Unmittelbar vor der 30-jährigen Zweiradfahrerin fuhr ein BMW so knapp aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste das Pedelec so stark abgebremst werden, dass die Frau zu Boden stürzte und sich Verletzungen an der Hand und dem Knie zuzog. Der unfallflüchtige BMW entfernte sich in Richtung Meraner Straße und kümmerte sich nicht um die Verletzte. Der Pkw wurde laut Angaben der Radfahrerin von einer männlichen Person geführt. Trotz der Verletzungen konnte die 30-Jährige noch zu ihrer nahegelegenen Arbeitsstelle fahren und begab sich von dort aus ins Krankenhaus. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Hinweise zur Unfallflucht bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

B17 Fahrtrichtung Süden / AS-Augsburg-Göggingen – Augsburg-Messe

 
Am 20.01.2021, um 18.55 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit einem grauen VW Tiguan die B17 in südlicher Richtung. Zwischen den Anschlussstellen Göggingen und Messe fuhr der VW zum Überholen eines langsameren Kleinwagens auf der linken Fahrspur. Der weiße Kleinwagen geriet plötzlich immer mehr auf die Fahrspur des VW, sodass dieser letztendlich nach links ausweichen und abbremsen musste um eine Kollision zu vermeiden. Der VW geriet ins Schlingern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugseite. Der Fahrer des weißen Kleinwagens fuhr trotz Lichthupe des VW-Fahrers einfach davon. Von dem Flüchtigen ist nur bekannt, dass dieser ein Augsburger Autokennzeichen hatte. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.700 Euro.

Hinweise zum unfallflüchtigen Kleinwagen bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323 1910.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.