Augsburg | Neue Kleidung für die Sicherheitswacht

Die Augsburger Sicherheitswacht wurde kurz vor Weihnachten noch mit neuer Kleidung ausgestattet.

2018-12-20-Sicherheitswacht-–-17 Augsburg | Neue Kleidung für die Sicherheitswacht Augsburg Stadt Bildergalerien News Polizei & Co Augsburg Polizei Polizeipräsident Michael Schwald Sicherheitswacht | Presse Augsburg
Die Augsburger Sicherheitswacht wurde neu ausgestattet | Foto: Wolfgang Czech

Die Lieferung kommt vielleicht gerade noch rechtzeitig. Auch wenn die Temperaturen derzeit noch nicht der kalten Jahreszeit entsprechen, mit der neuen Kleidung ist die Sicherheitswacht nun auf alle Fälle gut gewappnet. Die neue Jacken und Kappen wurden am Donnerstag an 27 Mitglieder der Sicherheitswacht von Polizeipräsident Michael Schwald persönlich ausgehändigt.

Die Sicherheitswacht in Nordschwaben umfasst insgesamt 90 Mitglieder, davon sind knapp 1/3 Frauen. All diese werden nun Zug um Zug mit der neuen blauen und noch funktionaleren Bekleidung ausgestattet.

Außerdem wurden im Rahmen der Übergabe auch langjährige Mitglieder der Sicherheitswacht geehrt. Drei erhielten für ihre Verdienste in den letzten 10 bzw. 15 Jahren eine Dankesurkunde vom Bayerischen Staatsministerium des Innern für Sport und Integration. Ein weiterer Mitarbeiter, der bereits seit 20 Jahren durch seine ehrenamtliche Tätigkeit für Sicherheit sorgt, wird im Januar 2019 sogar persönlich durch Staatsminister Joachim Herrmann in München geehrt.

Herr Schwald bedankte sich bei allen anwesenden Mitarbeitern der Sicherheitswacht und hob hervor, dass es sich bei der Neuausstattung nicht um ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, sondern um ein Zeichen der Wertschätzung für die hervorragende Arbeit der Sicherheitswacht handelt.

Fotos: Wolfgang Czech