Augsburg-Oberhausen | Jugendlicher greift Beamten mit Flasche an

Die Polizei machten einen Jugendlichen am Samstag in Oberhausen darauf aufmerksam, dass er nicht in einen Spielplatz urinieren durfte. Dies gefiel dem 16-Jährigen nicht. Er griff die Beamten mit einer Glasflasche an.

Bierflasche 1494138457
Symbolbild

Am Samstag gegen 23.45 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 16-Jähriger auf, der im
Bereich eines Kinderspielplatzes in der Dieselstraße an einen Baum urinierte. Die Beamten wiesen den jungen Mann auf dessen Fehlverhalten hin und stellten seine Personalien fest.

Dies missfiel offenbar einem ebenfalls 16-Jährigen, der aus rund 20 Metern die Beamten
vehement lautstark beleidigte. Anschließend lief er mit Glasflaschen in der Hand auf einen
Polizeibeamten zu. Der offensichtliche Angriff konnte abgewehrt und der junge Mann zu Boden gebracht werden. Dabei leistete er so massiv Widerstand, dass mehrere Polizeistreifen nötig waren, um den Jugendlichen zu fesseln. Den Polizeieinsatz erschwerten die sieben jugendlichen Begleiter des 16-Jährigen. Einer von ihnen – dessen Zwillingsbruder – folgte dem Platzverweis nicht und störte stetig die Arbeit der Beamten. Er musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden.

Der 16jährige renitente Mann verbrachte die Nacht im Polizeiarrest. Er muss sich wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand, Beleidigung und versuchter gefährliche Körperverletzung verantworten. Ob eine der Flaschen zum Zeitpunkt des vermeintlichen Angriffs bereits abgebrochen war, bedarf noch den Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.