Augsburg – Oberhausen | Ladendiebin festgenommen

Am gestrigen Mittwoch fiel dem Mitarbeiter eines Supermarkts in der Donauwörther Straße eine 36-jährige Frau auf. Diese passierte schließlich mit Lebensmitteln und Kleidungsstücken den Kassenbereich, ohne diese jedoch zu bezahlen.

Der Mitarbeiter hielt die Frau vor dem Supermarkt an und stellte sie zur Rede. Als die Frau weitergehen wollte und der Mitarbeiter sie deswegen festhielt, kam es zu einem Gerangel. Die Frau riss sie sich mit Gewalt los und flüchtete.

Die Polizei fahndete umgehend im betreffenden Bereich nach der Frau. Schließlich entdeckte eine Streife die 36-Jährige, welche sich zwischen geparkten Autos versteckte. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und zur Feststellung ihrer Personalien zu einer Polizeidienststelle gebracht.

Durch den Vorfall vor dem Supermarkt wurden sowohl der Mitarbeiter, als auch die 36-Jährige leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. Dabei wird nach Zeugen gesucht, die insbesondere die Auseinandersetzung vor dem Supermarkt gesehen haben. Die Polizeiinspektion Augsburg 5 bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0821/323-2510 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.