Augsburg-Oberhausen | Neue Erkenntnisse zum versuchten Vergewaltigungsdelikt

Vorgestern berichteten wir bereits über einen sexuellen Übergriff am Samstag (Heiliger Abend) auf eine 27-jährige Frau vor dem Parkplatz des dortigen Fußballnachwuchszentrums. 

Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen konnte sowohl der Tatablauf als auch die Täterbeschreibung zu dem versuchten Vergewaltigungsdelikt mittlerweile konkretisiert werden.

Anhand der bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Mann der Geschädigten schon ab dem Bereich Zollernstraße /Ecke Donauwörther Straße bis zum eigentlichen Tatort am Fußballnachwuchszentrum gefolgt ist.

Hier die aktualisierte Täterbeschreibung:

Männlich, circa 175 bis 185 cm groß, circa 25 Jahre alt, kräftig und hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er hat blonde, kurze Haare und sprach Englisch und gebrochenes Deutsch. Er trug eine schwarze Winterjacke, eine dunkelblaue Jeans, schwarze Schuhe und vermutlich eine schwarze Cap. Er hatte eine 1,5 Liter Getränkeflasche bei sich. Zudem erlitt er durch die Gegenwehr der 27-Jährigen vermutlich selbst Verletzungen.

Zeugen, die im Tatzeitraum im oben genannten Bereich unterwegs waren und dort evtl. schon im Vorfeld eine Person mit der genannten Beschreibung (mit Getränkeflasche in der Hand) wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.