Augsburg-Oberhausen | Sohn geht seine Mutter an und verletzt sie schwer

Am gestrigen Dienstag (18.04.2023) griff ein 31-Jähriger seine 60-jährige Mutter in deren Wohnung in der Auerstraße an und verletzte diese dabei schwer.

Police 2122394 1280
Symbolbild

Gegen 12.45 Uhr ging der Mann auf seine Mutter los und flüchtete anschließend aus der Wohnung. Die Frau erlitt hierbei Schnittverletzungen im Hals- und Kopfbereich, war aber noch in Lage die Polizei zu verständigen. Die 60-Jährige wird aktuell im Krankenhaus behandelt und befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die hinzugerufenen Polizeisteifen fahndeten nach dem Mann und nahmen ihn in der Nähe der Örtlichkeit vorläufig fest. Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell die Hintergründe der Tat.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und setzte diesen in Vollzug. Der 31-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.