Augsburg-Oberhausen | Körperverletzung auf Supermarktparkplatz

Am Freitag, den 29.05.2021, wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Person auf einem Supermarktparkplatz in der Donauwörther Straße auf Höhe Bärenwirt von vier Männern körperlich angegangen worden sei.

Sicherheits Experte Lobt Polizei Nach Amokfahrt In Trier 1

Bei Eintreffen der Polizeistreifen konnte eine auf dem Parkplatz befindliche Personengruppe als tatverdächtig ausgemacht werden. Bei der folgenden Personenkontrolle wurden von den aggressiven Männern und Frauen trotz mehrfacher Aufforderung der Mindestabstand und die Tragepflicht der MNS nicht eingehalten. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten von den alkoholisierten Personen zudem bedroht und körperlich angegangen.

Ein Polizeibeamter wurde von einer 47-Jährigen gegen die Brust geschlagen. Die vier deutlich alkoholisierten Personen im Alter von 19- 47-Jahren wurden im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen und in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord gebracht. Zeugen vor Ort schilderten den Beamten die vorrausgegangene Körperverletzung, jedoch konnte der Geschädigte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und vor allem der Geschädigte der Körperverletzung werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der 0821/323 2510 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.