Augsburg-Pfersee | Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß von Linienbus mit Fahrrad

Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, kam es in Augsburg-Pfersee zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Linienbus.bus_linie35 Augsburg-Pfersee | Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß von Linienbus mit Fahrrad Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Bus Fahrrad Linie 35 Pfersee Pferseeer Straße Unfall | Presse Augsburg

Der Busfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Pferseer Straße stadtauswärts auf dem Sonderfahrstreifen für Linienverkehr. Kurz vor der Kreuzung zur Holzbachstraße kreuzt nun ein 50-jährger Fahrradfahrer, der zunächst in der gleichen Richtung fuhr, den Sonderfahrstreifen. Der 40-jährige Busfahrer musste deshalb bei ca. 30 km/h eine Gefahrenbremsung durchführen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Linienbus.

Im Inneren des Busses stürzten aufgrund der Vollbremsung mehrere Fahrgäste und verletzten sich. Vier von ihnen wurden mit dem Rettungsdienst ins Zentralklinikum gebracht.

Der Fahrradfahrer kam ebenfalls mit mutmaßlich leichten Verletzungen in den Schockraum des Klinikums.