Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte am Sonntag eine 23-Jährige aus Freising. Die junge Frau war auf einer privaten Party in Pfersee, wo offenbar auch reichlich Alkohol floss. Ohne Bescheid zu geben, verließ die junge Frau um 01.00 Uhr die Party.
Es musste davon ausgegangen werden, dass sie ohne Orientierung, ggf. hilflos und deutlich alkoholisiert in Augsburg unterwegs war. Mehrere Polizeistreifen suchten den gesamten Nahbereich und neuralgische Punkte nach der Frau ab. Dabei kamen unter anderem auch eine Polizeidrohne und zwei Personensuchhunde des Polizeipräsidiums zum Einsatz. Gegen 03.45 Uhr dann Entwarnung: Die 23-Jährige war wieder auf der Party zurückgekehrt. Wie sich herausstellte, war die Frau tatsächlich orientierungslos und ortsunkundig in Augsburg unterwegs. Nachdem sich der Alkoholpegel nach und nach reduzierte, kam auch die Orientierung zurück und die Frau fand selbstständig zur Party zurück. Ein Atemalkoholtest ergab dort immer noch einen Wert von knapp einem Promille. Die Frau versicherte, in Augsburg bei Bekannten zu übernachten.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.