Augsburg | Raub am Oberhauser Bahnhof

Gestern kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Raub am Oberhauser Bahnhof. Eine bislang unbekannte Person ging auf einen 41-jährigen Mann los, packte diesen an der Jacke und zog ihn über mehrere Meter die Straße entlang.

Im Anschluss durchsuchte der Unbekannte die Jacke des 41-Jährigen und entnahm Bargeld. Daraufhin entriss er ihm noch einen Schlüsselbund, welchen der 41-Jährige um den Hals trug. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Mann.

Der 41-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt, die Beutehöhe liegt im zweistelligen Eurobereich.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er war ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hatte eine dunkle Hautfarbe. Er hatte eine athletisch muskulöse Figur und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug eine dunkelblaue Steppjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose, weiße Sneaker mit roter Aufschrift und große weiße Kopfhörer.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.