Gestern (31.05.2023) griff ein 43-Jähriger gegen 21.00 Uhr mehrere Polizeibeamte auf dem Rathausplatz an. Dabei wurden mehrere Polizisten verletzt.
Der 43-Jährige geriet zunächst mit einem 20-jährigen Bekannten in Streit. Dabei beleidigte er diesen und ging ihn körperlich an. Daraufhin verständigte der 20-Jährige die Polizei. Auch die hinzugerufenen Polizisten hatten Mühe den 43-Jährigen zu beruhigen. Der Mann verhielt sich weiterhin äußerst aggressiv und sollte deshalb in den Polizeiarrest verbracht werden. Der Mann wehrte sich gegen diese Maßnahme und trat unter anderem nach den Beamten. Hierbei traf er eine Polizistin im Bereich des Kopfes. Auf der Fahrt in den Arrest wehrte sich der 43-Jährige weiter und beleidigte die Beamten. Bei dem Vorfall wurden vier Polizisten verletzt. Zwei davon wurden im Krankenhaus behandelt.
Die Polizei ermittelt gegen den 43-Jährigen nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte gegen den 43-Jährigen Haftbefehl. Das Amtsgericht Augsburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen und diesen in Vollzug gesetzt. Der 43-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.