Augsburg | Schon wieder wurde ein Geldautomat gesprengt

Augsburg/Göggingen – Heute Nacht, 14.11.2019, sprengten bislang unbekannte Täter gegen 03:25 Uhr einen Geldautomat in einer Filiale der Commerzbank in der Bgm.-Auernhammer- Straße.

Bka Angriffe Auf Geldautomaten Erreichen Hoechststand

Zeugen hatten eine Explosion im Vorraum der Bankfiliale wahrgenommen und konnten anschließend mindestens zwei dunkel gekleidete Täter mit einem dunklen Pkw über die Wellenburger Straße stadtauswärts flüchten sehen.

Die sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Unterstützt wird sie dabei erneut von Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes Bayern.

Die Ermittlungen dauern aktuell an. Die Höhe des Beuteschadens ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht näher beziffert werden.

Hinweise von Zeugen und weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 entgegen.

Bereits am vergangen Wochenende wurde ebenfalls in Augsburg ein Geldautomat gesprengt (wir berichteten)