Am Montagmorgen ereignete sich im Augsburger Jakobertor ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt.

Gegen 8 Uhr ereignete sich in der Jakobervorstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw war augenscheinlich in der Durchfahrt des Jakobertores ins Schleudern geraten und gegen eine der Mauern geprallt.

Vu Jakober 2.Jpg
Foto: Christoph Bruder

Mindestens zwei Verletzte mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug, an dem durch den Aufprall alle Airbags ausgelöst wurden, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Screenshot 2022 07 04 131255
Foto: Berufsfeuerwehr

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

+++Update:

Mutter und Tochter bei schwerem Unfall im Jakobertor verletzt – Augsburger Polizei ermittelt