Gestern, gegen 17.30 Uhr, überfuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw BMW eine Verkehrsinsel an der Einmündung zwischen Universitätsstraße und Forschungsallee.
Er verursachte dadurch an einem Verkehrszeichen einen Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Anschließend entfernte er sich, ohne den Schaden gemeldet zu haben.
Den Einsatzkräften der Polizei gelang es jedoch einer deutlichen Ölspur zu folgen, sodass der Unfallverursacher nach ca. einem Kilometer mitsamt seinem liegengebliebenen Fahrzeug kontrolliert werden konnte. Die Beamten bemerkten sofort starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins. Der 35-Jährige muss sich nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.