Am letzten Freitag (02.08.2024) kam es zu einem Tötungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus in der Lilienthalstraße im Augsburger Univiertel. Ein 55-jähriger Mann kam dabei ums Leben. Einsatzkräfte nahmen den 28-jährigen Sohn des Mannes vor Ort fest.

Gegen 10.40 Uhr kam es ersten Erkenntnissen zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 28-Jährigen und seinem 55-jährigen Vater. Nach derzeitigem Erkenntnisstand griff der 28-Jährige hierbei den 55-Jährigen mit einem Messer an. Anwohner beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei.
Einsatzkräfte nahmen den 28-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest. Der 55-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Auch der 28-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat umgehend die Ermittlungen zu den Hintergründen
der Tat übernommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 28-Jährige am Samstag (03.08.2024) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Der 28-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.


