Augsburg – Univiertel | Unbekannter „verfolgt“ 14-Jährige und betatscht ihre Füße

Bereits am vergangenen Freitag (30.07.2021), gegen 13:40 Uhr, kam es im Universitätsviertel zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem ein unbekannter Mann einer 14-Jährigen an die Füße fasste.
Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54.Jpeg
Symbolbild/Presse Augsburg
Der Mann folgte der Jugendlichen offenbar zunächst von einem Bekleidungsgeschäft in der Lilienthalstraße bis zu deren Wohnanwesen in der Josef-Priller-Straße und sprach sie dort dann auf ihre „schönen Füße“ an.
 

Unmittelbar hiernach fasste der Unbekannte der 14-Jährigen an deren unbekleideten Füße, woraufhin ihn die Jugendliche aufforderte dies zu unterlassen und zu gehen. Nachdem die 14-Jährige in die elterliche Wohnung ging, entfernte sich die Person in Richtung Hugo-Junkers-Straße.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, dunkler Teint, kurze schwarze gekräuselte Haare, ungepflegter Bart.

Er trug eine viereckige Brille mit dunklem Gestell, ein weißes T-Shirt mit einer blau umrahmten Aufschrift „Maler“, eine blaue Stoffhose (vermutlich Arbeitskleidung) und schwarze Arbeitsschuhe. Er führte zudem einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.