Augsburg | Zwölf Mitarbeiter einer Firma positiv auf Coronavirus getestet

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet drei neue COVID-19-Fälle. Insgesamt wurden bisher 513 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Test Tube 5065426 1280
Symbolbild

436 von 513 Personen sind genesen, 62 sind aktuell erkrankt, 15 Personen sind verstorben.
In den vergangenen sieben Tagen wurden 32 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 10,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Im Rahmen der Nachverfolgung der aktuellen Infektionscluster hat das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg bei einer groß angelegten Aktion auch über 50 Mitarbeitende einer Firma vorgeladen und untersucht. Bei insgesamt 12 Mitarbeitenden wurde das Coronavirus nachgewiesen. Bei den positiv Getesteten wurde eine Quarantäne angeordnet, das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen und veranlasst die erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen.

Um welches Unternehmen es sich handelt war nicht zu erfahren. Neben im Stadtgebiet lebenden Personen könnten aber ggf. auch Mitarbeiter in den angrenzenden Landkreisen wohnhaft sein.