Augsburger Abgeordnete Güller bleibt haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller bleibt Finanzexperte seiner Fraktion. So hat es die Landtagsfraktion heute in München beschlossen.

Harald-Güller Augsburger Abgeordnete Güller bleibt haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Augsburg Stadt News Politik Augsburg Bayerischer Landtag Harald Güller Haushaltsausschuss Neusäß SPD | Presse Augsburg
Harald Güller bleibt haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

„Die SPD-Landtagsfraktion hat mich heute wieder zum haushaltspolitischen Sprecher gewählt und ich freue mich, mein Fachwissen weiterhin als Haushaltspolitiker einbringen zu können. Der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen ist der Ausschuss, in dem alle zentralenEntscheidungen für den Freistaat Bayern getroffen werden, denn salopp gesagt hängt alles am Geld. Zum ersten Mal war heuer im
Nachtragshaushalt die 60-Milliarden-Euro-Marke überschritten worden. Dieser kürzlich verabschiedete Haushalt hat aber seine Schwächen:
Wohnungsbau, Kinderbetreuung, Ganztagsschulen. Die Themen, die es voranzutreiben gilt, stehen trotz Landtagswahl immer noch ganz oben auf unserer Liste. Da wird die SPD weiterbohren, denn trotz neuer Mehrheitsverhältnisse ist bisher kein deutlicher Aufbruch oder gar
Umbruch in der Politik von CSU und FW zu spüren.“, so Güller nach seiner Wahl.