Augsburger Feuerwehr holt sich Guinessbuch-Rekord

Die Augsburger Berufsfeuerwehr darf sich nun schnellste Berufsfeuerwehr der Welt nennen. Bei einem Guinessbuch-Rekordversuch im Rosenaustadion war sie erfolgreich.

IMG_1049 Augsburger Feuerwehr holt sich Guinessbuch-Rekord News Polizei & Co Berufsfeuerwehr Augsburg Guinessbuch | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Gestern zeigte die Augsburger Berufsfeuerwehr einmal mehr, wie fit sie ist. Im Roseaustadion absolvierten vier Floriansjünger eine 4 mal 100 m Staffel in kompletter Feuerwehreinsatzkleidung.

Nach den strengen Guinessbuch-der Rekorde-Regeln waren mehrere Schiedsrichter und Zeitnehmer zur Kontrolle im altehrwürdigen Stadion tätig. Der gesamte Lauf wurde mit mehreren Kameras überwacht. Mit den schweren Feuerwehreinsatzstiefeln, die nicht gerade für eine regennasse Laufbahn geeignet ware liefen die topfitten Feuerwehrleute eine sehr gute Zeit unter einer Minute.

Somit steht dem Eintrag im Guinessbuch nichts mehr im Weg.

Die Augsburger dürfen sich nun die schnellste Berufsfeuerwehr der Welt nennen.