Augsburger Panter | „Spiel der Herzen“ bringt Rekordsumme für den Bunten Kreis

Was für ein Highlight kurz vor Jahresende: 6.179 Fans und rund 6.000 rote Blinkherzen sorgten beim Heimspiel der Augsburger Panther gegen Köln am vergangenen Freitag, den 13. Dezember, für eine unvergessliche Atmosphäre im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion. Beim Spiel der Herzen powered by LEW, das die Augsburger Panther bereits zum vierten Mal gemeinsam mit den Lechwerken zugunsten des Bunten Kreises veranstaltet haben, kam eine Spendensumme in Höhe von 24.000 Euro zusammen.

Ap Spielderherzen Scheckübergabe1
Foto: Sport in Augsburg

Auszubildende der Lechwerke verteilten die Herzen gemeinsam mit Kindern des Bunten Kreises gegen eine kleine Spende unter allen Fans im Stadion. Ein besonders schöner Moment für die Mädchen und Jungen war sicherlich die Begegnung mit der Mannschaft am Ende des Spiels auf dem Eis. Hautnah waren sie dabei, als der Spendenscheck an Astrid Grotz, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis, übergeben wurde. Diese zeigte sich vom Engagement aller Beteiligten beeindruckt und betonte: „Unser herzlicher Dank gilt den Panthern, den Lechwerken, den Auszubildenden, unseren Kindern und natürlich den Fans, die dazu beigetragen haben, dass das Spiel der Herzen erneut ein Erfolg werden konnte.“

„Die Panther und ihre Fans stürmten gemeinsam mit unseren Auszubildenden erfolgreich für den guten Zweck“, sagte LEW-Vorstandsmitglied Dr. Markus Litpher. „Das Spiel der Herzen powered by LEW ist einfach eine perfekte Verbindung von drei langjährigen Partnern: dem Bunten Kreis, den Augsburger Panthern und den Lechwerken.“

Leo Conti, Prokurist und Marketing-Leiter der Augsburger Panther, betonte: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Spiel der Herzen nun bereits zum 4. Mal Familien mit schwerstkranken Kindern aus unserer Region unterstützen können.“

Während der Partie sind die Trikots von Steffen Tölzer, Marco Sternheimer und Christoph Ullmann unter allen Käufern eines Blinkherzchens verlost worden. Unmittelbar nach Spielende wurden sie an die glücklichen Gewinner übergeben. Die restlichen Jerseys werden zugunsten des Bunten Kreises versteigert.