Augsburger Panther | Ab sofort können 6.179 Zuschauer ins Curt-Frenzel-Stadion

Zur Saison 2019/20 erhöht sich das Fassungsvermögen des Augsburger Curt-Frenzel-Stadions auf 6.179 Zuschauer. Grund hierfür ist die Erweiterung von Bob’s Terrasse, die sich nach einem Umbau im Sommer nun über drei Ebenen erstreckt. So wurden 40 zusätzliche Sitzplätze an Vierertischen mit bestem Blick auf die Eisfläche geschaffen.

Aev Bobs
Schon immer hatte man gute Sicht auf Bobs Terrasse, jetzt kommen 40 Plätze hinzu. Hier die Gewinnerinnen eines unserer -Gewinnspiele Jenny (li.) und Tanja t| Foto: privat

„Unsere Terrasse hatte ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Die Nachfrage war weit größer, als die Plätze, die wir anbieten können“, so Stefan „Bob“ Meitinger. Die Pläne für eine dritte Ebene auf BOB‘S Terrasse lagen schon lange in der Schublade – rechtzeitig zu den ersten Heimspielen der Panther in der Champions Hockey League gegen Luleå und Belfast am Wochenende sind diese nun endlich Wirklichkeit geworden.

Doch dass das auch geklappt hat, ist ein kleines Wunder. „Obwohl wir alles gut geplant hatten, haben sich – wie bei einem Bauprojekt eben so üblich – noch ein paar Hürden aufgetan, die wir überspringen mussten“, erinnert sich Leo Conti, Marketing-Manager der Panther. „Wären unsere Partner nicht so flexibel und schnell gewesen, wäre die dritte Ebene auf BOB‘S TERRASSE zum ersten CHL-Bully im CFS nicht fertig geworden.“

Besonders zwei Firmen haben sich die Nächte um die Ohren geschlagen, um den Fans die dritte Ebene zu ermöglichen: Stefan Baur von Baur Metalltechnik aus Bobingen und das handwerkliche Allroundtalent und BOB‘S Innenausbauspezialist Thomas Kutschera vom gleichnamigen Bauunternehmen aus Stettenhofen.

Neben Stefan Baur und Thomas Kutschera haben noch andere Unternehmen die Ärmel hochgekrempelt, um das Projekt Realität werden zu lassen: die Richter Elektrotechnik GmbH installierte zwei 70-Zoll-Bildschirme, die den LED-Würfel auf die neue Ebene projizieren. Die IngPunkt Ingenieurgesellschaft übernahm die Prüfung der Statik, Maler Erwin Rieß aus Friedberg sorgte für den Brandschutz und den letzten Anstrich und Wagner Living aus Langenneufnach brachte die neuen Stühle auf die Terrasse.

Insgesamt stehen im Curt-Frenzel-Stadion bei Heimspielen der Augsburger Panther neben 259 Plätzen auf Bob’s Terrasse 3.493 Steh- und 2.013 Sitzplätze zur Verfügung. Ergänzt mit Logen- und Rollstuhlplätzen inkl. Begleitpersonen sowie Presseplätzen bietet die Spielstätte des Traditionsclubs so nun Platz für 6.179 Zuschauer.