Die Augsburger Panther haben beim Hansjörg Brunner Memorial in Meran auch ihr zweites Spiel gewonnen und setzten sich verdient mit 3:0 gegen die Bozen Foxes durch. Strauss Mann feierte dabei seinen ersten Shutout im AEV-Trikot. Die Tore erzielten Alexander Oblinger (14.), Anrei Hakulinen (39.) und Chris Collins (54.). Chefcoach Ted Dent nahm zwei personelle Änderungen vor, indem Florian Elias und Luca Tosto für Moritz Elias und Justin Volek ins Team kamen.

Im ersten Drittel dominierten die Panther das Spiel, während Mann im Tor kaum gefordert wurde. Oblinger brachte Augsburg nach einem schönen Doppelpass mit Hakulinen in Führung. Im zweiten Drittel war der AEV defensiver eingestellt, was den Bozenern mehr Spielanteile gab, jedoch konnte Hakulinen kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Im letzten Abschnitt entschied Collins das Spiel in Unterzahl mit einem Treffer zum 3:0. Die Panther verteidigten anschließend konsequent und sicherten Mann den Shutout.

Am kommenden Wochenende stehen für den AEV noch zwei Testspiele im Curt-Frenzel-Stadion an, gegen Villach und die Schwenninger Wild Wings.

