Augsburger Panther | Starttorhüter Boutin fehlt mindestens heute gegen Wolfsburg

Nur zwei Tage nach der Heimniederlage gegen Nürnberg geht es für die Augsburger Panther weiter. Im Heimspiel gegen Wolfsburg wird dabei auf der Schlüsselposition ein Mann fehlen.

20161002_aev-bremerhaven_010-boutin Augsburger Panther | Starttorhüter Boutin fehlt mindestens heute gegen Wolfsburg Augsburger Panther News Sport AEV Augsburger Panther Boutin DEL Grizzlys Wolfsburg | Presse Augsburg
Jonathan Boutin wird dem AEV heute fehlen. | Foto: Dominik Mesch

Am vergangenen Sonntag haben die Augsburger Panther nach großem Kampf 2:3 gegen die Nürnberg Icetigers AEverloren. Mehr als die abgegebenen Punkte wird dem AEV aber der Verlust von Keeper Jonathan Boutin schmerzen. Der Schlussmann hatte sich in der 27. Spielminute verletzt auswechseln lassen. Wie die Panther gegenüber Presse Augsburg bestätigten, ist die Beinverletzung so schlimm, dass er heute gegen Wolfsburg nicht auflaufen kann. Für ihn wird Ben Meisner starten. Auf der Bank wird der DNL-Torhüter Niklas Zoschke Platz nehmen.

Man wollte sich noch nicht festlegen, wie es nach dem heutigen Spieltag weitergeht. „Der Trainer wird von Spiel zu Spiel entscheiden.“, war von Seiten der Panther GmbH zu hören.