Augsburger Panther stellen Weichen für die DEL2

Die Zeichen stehen für die Augsburger Panther auf Abstieg, nun wurden erste Weichen für einen Start in der DEL2 gestellt.

20150306 Deutschland Cup 002 Sigl
Foto: Dominik Mesch

 

Die Augsburger Panther befinden sich seit Monaten im Abstiegssog. Der Tabellenvorletzte kann den Nichtabstiegsplatz nur noch rechnerisch erreichen. Sogar der Rutsch auf den letzten Rang und damit der direkte Abstieg ist noch möglich. Als Vierzehnter muss gewartet werden, ob einer der Aufstiegskandidaten (Kassel,Krefeld, Dresden) Meister im Unterhaus wird und die Voraussetzungen für die DEL erfüllen kann.

Die Verantwortlichen der Panther haben nun die Weichen für den bitteren Fall gestellt. Fristgerecht wurden auch bei der DEL2 die Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ein wichtiger Schritt, ohne den die Lizenzanfrage nicht bearbeitet und beschieden werden könnte, ein tiefer Fall durch die Ligen wäre die Folge gewesen.