Die Augsburger Panther haben ihr erstes Auswärtsspiel der Saison 2024/25 in der PENNY DEL mit 1:4 gegen die Nürnberg Ice Tigers verloren. Thomas Schemitsch erzielte den einzigen Treffer für Augsburg in der 55. Minute, während Jeremy McKenna (11., 21.), Samuel Dove-McFalls (31.) und Evan Barratt (60.) für die Gastgeber erfolgreich waren.
Headcoach Ted Dent setzte auf die gleiche Aufstellung wie im Auftaktspiel gegen Ingolstadt, mit Strauss Mann im Tor. Die ersten Minuten gehörten klar den Ice Tigers, die durch einen Treffer von McKenna in Führung gingen. Im zweiten Drittel erhöhten die Nürnberger schnell auf 2:0, als McKenna erneut zuschlug. Trotz einiger Chancen für Augsburg gelang es dem AEV nicht, den Rückstand zu verkürzen. Ein weiterer Treffer von Dove-McFalls in Überzahl sorgte für einen weiteren Rückschlag.
Im Schlussabschnitt drängten die Panther auf den Anschluss und konnten durch Schemitsch tatsächlich ein Tor erzielen. Doch Barratt stellte mit einem Treffer ins leere Tor den Endstand her. Für die Augsburger geht es am kommenden Freitag gegen den Deutschen Meister Eisbären Berlin weiter, gefolgt von einem Heimspiel gegen die Kölner Haie zwei Tage später.


