Augsburger Panther verpflichten Bergman

Verteidiger Patrick McNeill hatte zuletzt erklärt vorerst nicht zum AEV zurückzukehren. Die Augsburger Panther haben nun reagiert und einen Spieler verpflichtet.

20190908 Aev Belfast 2 15
„Schau wen wir jetzt noch haben“ Moeser und Tuomie haben noch einen Spieler mehr im Lineup

Wenn die Augsburger Panther heute zum ersten Eistraining zusammenkommen wird ein neuer Spieler dabei sein. Der AEV hat nach der Absage von McNeill (wir berichteten) reagiert und einen neuen Verteidiger verpflichtet. Der deutsch-kanadier Wade Bergman kommt aus Krefeld.  Presse Augsburg hatte bereits am Wochenende seinen Namen als Neuzugang gehandelt.

Der 30-Jährige kann auf die Erfahrung von über 200 DEL-Einsätzen für Bremerhaven, Wolfsburg und eben Krefeld zurückblicken. Die künftige 47 des AEV hatte den Vertrag im Rheinland erst in den letzten Tagen aufgelöst.