Augsburger Panther verpflichten Nachwuchsnationalspieler Gottwald

Die Augsburger Panther haben sich kurz vor dem ersten öffentlichen Training nochmals verstärkt. Nachwuchsnationalspieler Michael Gottwald kommt aus Rosenheim.

20210803 Aev 75
Michael Gottwald kommt aus Rosenheim | Foto: Dominik Mesch

Neuzugang Nummer 5 ist an Bord. Nach Vinny Saponari, Chad Nehring, Colin Campbell und Jesse Graham nahmen die Augsburger Panther mit Michael Gottwald einen weiteren Spieler neu hinzu. Der 18-jährige Verteidiger kommt vom Oberligisten Starbulls Rosenheim zum AEV. Der Nachwuchsnationalspieler kam trotz seines jungen Alters in der vergangenen Spielzeit bereits auf 29 Einsätze für das Drittligateam.

In Augsburg ist der 181 cm große Linksschütze als Verteidiger Nummer 8 vorgesehen, wir aber auch mit einer Förderlizenz für seinen Heimatclub Rosenheim ausgestattet. Gottwald könnte zudem auch in der DNL-Mannschaft des Augsburger EV auflaufen.

Gottwald wird am Samstag von 12:30 bis 14:00 Uhr erstmals mit seinen neuen Kollegen für ein Training auf dem Eis stehen. Knapp 600 Fans, die sich zuvor  im Online-Ticketshop unter www.panthertickets.de ein kostenloses eTicket unter Angabe des jeweiligen Besuchers gebucht haben, können dann dabei sein.