Augsburger Panther wollen Rang 3 gegen Wolfsburg verteidigen – Noch gibt es Tickets

Die Augsburger Panther spielen eine sensationelle Saison. Der Lohn ist der aktuelle Rang 3 in der DEL-Tabelle und der Zuspruch der Fans. Beides möchte man heute Abend im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg verteidigen. Entgegen anders lautender Meldungen gibt es für dieses Spiel noch Karten.

DSC_0296 Augsburger Panther wollen Rang 3 gegen Wolfsburg verteidigen - Noch gibt es Tickets Augsburg Stadt Augsburger Panther News Sport AEV Augsburger Panther DEL Grizzlys Wolfsburg Karten Tickets | Presse Augsburg
McNeill und Co wollen das die Party weitergeht. Der Noch-Vorstand von Ärmelsponsor KUKA hat einen guten Teil der Tickets erworben | Foto: Thomas Hiermayer

Die Augsburger Panther gehen in diesen Tagen mit ganz breiter Brust durch die Fuggerstadt. Das Selbstvertrauen ist beim AEV groß, und dies zu Recht. Nach 22 Spielen rangiert das Team von Trainer Mike Stewart auf einem überragenden 3. Platz, nur das Überteam aus Mannheim und Serienmeister München stehen noch über den Rot-grün-weißen. Zugegeben, die Verfolger aus Düsseldorf haben eine Partie weniger absolviert und haben nur einen Zähler Rückstand auf Augsburg.

Sei wie es ist, heute Abend möchten die Augsburger Panther gegen die Grizzlys Wolfsburg den Titel verteidigen. Dort stellt sich die aktuelle Situation ganz anders aus. Nach dem Abgang von Trainer Pavel Gross (nach Mannheim) und einigen Veränderungen im Team läuft es in der Autostadt gar nicht. Nur 17 Punkte konnten bisher eingefahren werden, der Vorletzte Platz ist zur Zeit fest in der Hand der Niedersachsen.

Die Euphorie bei den Augsburger Fans ist aufgrund der Vorzeichen für das heutige Duell groß. Es werden auch wieder zahlreiche Fans erwartet. Neben der Student Night der Panther (wir berichteten) hatte auch der scheidende KUKA-Vorsitzende Reuter über 1500 Tickets für seine Mitarbeiter erworben. Wohl aus eigener Tasche. Entgegen anderer Meldungen, waren dies aber nicht die letzten Karten für das Spiel um 19:30 Uhr. Ein Blick auf die Ticketplattform der Augsburger Panther genügt (Stand 7 Uhr). Wer noch dabei sein will, sollte sich aber schicken. Karten sind auf panthertickets.de und ggf. sogar noch an der Abendkasse erhältlich.