Augsburger wird im Treptower Park ermordet – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Am 19. Mai 2019 fanden Passanten den Leichnam eines 28-jährigen Deutschen aus Augsburg im Treptower Park in Berlin. Nun konnte die Polizei zwei Personen festnehmen. Die beiden stehen in Verdacht den Augsburger ermordet zu haben.

Zusammen mit Kriminalpolizisten der Polizeidirektion Berlin 6 gelang den Beamten der 7. Mordkommission gestern Abend die Festnahme einer Frau und eines Mannes in Rummelsburg.

Zeugen brachten die Ermittler auf die Spur der 34-Jährigen und des 43-Jährigen. Die Einsatzkräfte nahmen das obdachlose Pärchen gegen 18.30 Uhr am Paul-und-Paula-Ufer fest und brachten es in ein Polizeigewahrsam.

Der 43-jährige Mann ist des Raubmordes dringend verdächtig und wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter zum Erlass eines Haftbefehles vorgeführt. Die 34-jährige Frau ist einer Tatbeteiligung derzeit nicht dringend verdächtig, sie bleibt aber wegen anderer Straftaten in Haft.