Aus BKH Günzburg entflohener Tatverdächtiger tot aufgefunden

Der mit Haftbefehl des Amtsgerichts Memmingen gesuchte 29-jährige Tatverdächtige wurde am Donnerstagmorgen, den 30.07.2020, gegen etwa 10:10 Uhr tot im Außenbereich der Gemeinde Kötz aufgefunden.

Polizei 1
Foto: Bruder

Bei der Einsatzzentrale der Polizei ging die Mitteilung ein, dass sich eine tote Person in einem Heustadel befinde. Die Örtlichkeit liegt etwa acht Kilometer vom Fluchtort, dem Bezirkskrankenhaus Günzburg, entfernt.

Erstmeldung: Unter Verdacht des versuchten Mordes | Mann flieht aus BKH Günzburg

Da die Identität des Mannes und die Todesursache zu diesem Zeitpunkt noch nicht eindeutig feststanden, ordnete der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen eine Obduktion des Leichnams an. Diese wurde heute von der Rechtsmedizin Ulm durchgeführt, aufgrund eines DNA-Abgleichs steht seither fest, dass es sich um den 29-Jährigen handelt.
Der Tod trat durch Suizid des Mannes ein, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich nach den Obduktionsergebnissen der Rechtsmedizin Ulm und den Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm keine ergeben. Der Todeszeitpunkt konnte nicht eindeutig bestimmt werden, vermutlich stand er aber in zeitlichem Zusammenhang mit der Flucht des Mannes.