Montag, November 10, 2025
11.6 C
London

Auseinandersetzung zwischen Fußballfans auf A9-Parkplatz bei Gefrees: 22-Jähriger leicht verletzt, Kripo Bayreuth ermittelt

Auseinandersetzung zwischen Fußballfans auf A9-Parkplatz

Am Sonntagabend kam es auf einem Parkplatz an der Autobahn A9 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Fußballanhängern, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammenstoß zwischen Fans von Greuther Fürth und FC Ingolstadt

Gegen 20.30 Uhr trafen auf dem Parkplatz Streitau in Fahrtrichtung Süden Fans der SpVgg Greuther Fürth und des FC Ingolstadt 04 aufeinander. Die Gruppen reisten in insgesamt drei Reisebussen und gerieten in einen körperlichen Konflikt. Während des Streits sollen mehrere Männer eine Scheibe des Busses der Ingolstädter eingeschlagen und Fanartikel wie Schals und Fahnen aus dem Gepäckraum entwendet haben.

Leicht verletzter Fan und polizeiliche Aufklärung

Ein 22-jähriger Fan, der versuchte, den Diebstahl zu verhindern, wurde Berichten zufolge von einem der Gegner geschlagen und erlitt leichte Verletzungen, die von Rettungskräften vor Ort behandelt wurden. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Busse der Fürther Fans bereits den Parkplatz verlassen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die hilfreiche Informationen zu den Tätern liefern können, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion mit anschließendem Vollbrand in Geisenfelder Doppelhaushälfte

GEISENFELD, LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Nach einem...

Neueste Artikel