Ausgedehnter Waldbrand im Siebentischwald hält Feuerwehren in Atem

Gestern Nachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehre Haunstetten zu einem Waldbrand in den Siebentischwald gerufen.

Vor Ort stellte sich das Feuer als sehr großflächig heraus, weshalb auch die Freiwilligen Feuerwehren Inningen, Bergheim und Göggingen nachalarmiert wurden. Zudem kamen von der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn und Bobingen noch weitere Tanklöschfahrzeuge dazu.

Rund 100 Einsatzkräfte kämpften bis in den Abend gegen das Feuer, welches sich zum Teil auch immer wieder neu entfachte. Um genug Wasser zum Löschen zu haben wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet und eine Förderstrecke zur Wasserentnahme am Lech aufgebaut.  

Gegen 21.30 Uhr wurde der Einsatz nach einer intensiven Brandnachschau erfolgreich beendet. Die Ausbreitung des Feuers betrug etwa 2.000 Quadratmeter. Die Brandursache war zunächst unklar.