Ausstellung „Mitt Eksjö“ von Fredrik Larsson

Die Stadt Neusäß lädt gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein Eksjö-Neusäß e. V. zur Fotoausstellung „Mitt Eksjö“ (Mein Eksjö) mit Bildern von Fredrik Larsson ein. In 20 Fotos zeigt Fredrik Larsson Fotos von der schwedischen Stadt Eksjö. Eksjö besitzt eine mittelalterliche wunderschöne Innenstadt in Holzarchitektur, die fast vollständig unter Denkmalschutz steht. Des Weiteren ist Eksjö seit 1995 Partnerstadt von Neusäß, weshalb ein regelmäßiger freundschaftlicher Austausch zwischen beiden Städten stattfindet.

RedBike Ausstellung „Mitt Eksjö“ von Fredrik Larsson Kunst & Kultur News Ausstellung Eksjö Foto Frederik Larsson Neusäß | Presse Augsburg
Rote Fahrräder |Foto: Fredrik Larsson

Der Schwede Fredrik Larsson fotografiert seit 2011 als er sich seine erste Spiegelreflexkamera, eine Nikon D3000, gekauft hatte. Dabei wurde er sofort von der Fotografie gepackt. Er bekam die ersten positiven Reaktionen auf seine Bilder in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagramm u. a. und verwirklichte seine erste Ausstellung 2014 mit großem Erfolg. Im August letzten Jahres zeigte er im schwedischen Eksjö seine letzte Ausstellung „Mitt Eksjö“, die seine Heimatstadt zum Thema hatte. Hierbei überschlugen sich die Kritiken mit Lob und nun kommt Fredrik Larsson mit diesen Fotos nach Neusäß. Seine Bilder wurden zudem in einer limitierten Auflage nachgedruckt, die zum großen Teil bereits verkauft ist. Es können jedoch noch einige Exemplare käuflich erworben werden.

Zu sehen ist die Ausstellung vom 11.05. bis zum 03.06. im Rathausfoyer der Stadt Neusäß von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr sowie Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr. Die Vernissage findet am Dienstag, 10.05., um 19.30 Uhr im Stadthallenfoyer statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Im Rahmen der Vernissage am Dienstag, 10. Mai, wird Fredrik Larsson selbst anwesend sein und sich sowie seine Arbeit und Technik in einer kurzen Präsentation vorstellen.

„Mitt Eksjö“, 11.05. – 03.06.2016
Rathausfoyer Neusäß, Hauptstraße 28,
Mo. – Fr. zu den Rathausöffnungszeiten
Vernissage 10.05.2016, 19.30 Uhr