Auto bleibt auf Dach liegen – Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall bei Bad Wörishofen

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen ist am Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2015 alarmiert worden.

Rgaw 2022 0109 2
Foto: Feuerwehr Bad Wörishofen

Im Kreuzungsbereich am nördlichen Tunneleingang der Staatsstraße 2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein Pkw blieb, kam nach dem Unfallereignis auf dem Dach zum Liegen. Die Staatsstraße wurde im betroffenen Abschnitt von der Feuerwehr Bad Wörishofen umgehend komplett gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung einer Person aus dem Pkw. Schweres technisches Gerät war hierfür jedoch nicht notwendig.

Alle drei Pkw-Insassen wurden vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war der Kreuzungsbereich weiterhin gesperrt. Zudem wurde die Unfallstelle bei Einbruch der Dunkelheit von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

(Matthias Eichler)