Dienstag, November 11, 2025
9.9 C
London

Auto brennt auf B28 bei Neu-Ulm aus: Drei Stunden Sperrung und Totalschaden

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B28 an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Ulm unterwegs war, musste einen plötzlichen Schockmoment erleben, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache Feuer fing. Glücklicherweise gelang es dem Fahrer, das Auto unverletzt zu verlassen, bevor es vollständig in Flammen aufging.

Feuerwehreinsatz blockiert Abfahrt

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Neu-Ulm und Senden rückten umgehend aus, um den Brand zu löschen und die Unfallstelle abzusichern. Aufgrund der notwendigen Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Abfahrt Neu-Ulm Mitte für etwa drei Stunden gesperrt. Während dieser Zeit wurde auch die Fahrbahn gereinigt, die durch das Feuer beschädigt worden war.

Schaden am Fahrzeug und an der Fahrbahn

Der ausgebrannte Pkw erlitt einen Totalschaden, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird. Der Schaden an der Fahrbahn konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Ursachen, die zum Brand des Fahrzeugs führten, sind derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Trotz engagierter Leistung in Stuttgart – FC Augsburg kassiert vierte Niederlage in Serie

Der FC Augsburg zeigte sich im Schwabenderby bemüht, die eigenen Negativserien zu beenden – am Ende sollte es nicht reichen. Der FCA verlor beim VfB Stuttgart mit 2:3. Es war die vierte Pflichtspielpleite in Folge.

Neueste Artikel