Auto prallt in Günzburg an Brückenpfeiler – Fahrer sofort tot

Am Dienstagabend (26.01.2022) kurz vor 22:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ein Verkehrsunfall in der Ulmer Straße in Günzburg mitgeteilt. Bei diesem kam der Fahrer des Wagen ums Leben kam.

220125 Vifogra Unfall Guenzburg 07
Foto: vifogra / Wiemann

Nach momentanem Ermittlungsstand kam der 40-jährige Skoda-Fahrer aus Richtung Leipheim kommend auf Höhe des Ortsschildes Günzburg aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen alten Brückenpfeiler aus Beton. Ein Arzt, der zufällig privat vorbeikam, war sofort als Ersthelfer zur Stelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Front des Skodas war massiv eingedrückt – bis zum Fahrersitz. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung des Unfallhergangs an.

In die Rettungs-, Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Günzburg und Leipheim, sowie der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes eingebunden. Die Ortsverbindungsstraße Leipheim nach Günzburg war für vier Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.