Am Sonntagabend kam es in der Innenstadt von Schwandorf zu einem Unfall, bei dem ein Auto in einen Freisitz fuhr und drei Personen verletzt wurden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Auto fährt in Freisitz – Drei Personen verletzt
Gegen 19:20 Uhr am 31. August fuhr ein schwarzer VW Golf in den Freisitz eines Schnellimbisses in der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei wurden drei Personen im Alter zwischen 22 und 24 Jahren leicht verletzt.
Fahrer gefasst – Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts
Der Fahrer, ein 27-jähriger Marokkaner, flüchtete zunächst, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung in der Nähe des Tatorts gefasst werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert. Es gibt bisher keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat, die Hintergründe bleiben unklar.
Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Der 27-Jährige wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei Amberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die am Abend des 31. August gegen 19:20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden. Für die Bereitstellung von Video- oder Bildmaterial hat die Polizei ein spezielles Medien-Upload-Portal eingerichtet.


