Auto überschlägt sich auf Bundesstraße 2 bei Gersthofen

Am falschen Fleck gespart hatte 25jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 2 bei Gersthofen.

rettungswagen_krankenwagen_feuerwehr_polizei_blaulicht Auto überschlägt sich auf Bundesstraße 2 bei Gersthofen News Polizei & Co B2 Feuerwehr Gersthofen Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Er kam mit seinem Pkw am Samstag um 16.00 Uhr kurz vor der Ausfahrt ‚Bergstraße‘ auf regennasser Fahrbahn wegen Aquaplaning durch zu geringes Reifenprofil von der Straße ab, zerstörte eine Ankündigungsbake und überschlug sich letztlich neben der Fahrbahn. Der junge Mann blieb nahezu unverletzt, sein Auto hat nur noch Schrottwert. Nachdem sich das Fahrzeug zwischen Bäumen und Büschen verkeilt hatte, musste es die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen zur Bergung erst einmal freischneiden.